Neuerungen bei der Impfstoffbestellung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,


um Ihnen und uns die Bereitstellung von Impfstoffen für Privatpatienten und Selbstzahler zu erleichtern, haben wir den Bestellvorgang verändert. Dies gilt für IGeL-Leistungen wie Meningokokken B bei über 5jährigen, Meningokokken ACWY und fast alle Impfstoffe des StlKo-lmpfkalenders für privat versicherte Patienten.
Der Service wird über die Bergapotheke abgewickelt und läuft folgendermaßen ab: Sie vereinbaren einen Impftermin, wir nehmen den jeweiligen Impfstoff aus unserem Bestand und senden ein entsprechendes Rezept an die Bergapotheke.
Diese liefert uns den Impfstoff nach und sendet Ihnen eine Rechnung dafür. Diese wird von Ihnen beglichen und kann dann bei der Krankenkasse eingereicht werden. Für die Übergabe Ihrer Daten benötigen wir einmalig eine Unterschrift auf dem von uns ausgehändigten Formular.

Wichtig! Ausgenommen von dieser Regelung sind die Impfstoffe Beyfortus (RSV-Prophylaxe), Grippeimpfung, Reiseimpfungen (HepatitisA, japanische Enzephalitis o.ä.) und Einzelimpfstoffe wie Tetanol.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Viele Grüße,
Die Kinderärzte Hersbruck und Pegnitz